Krise und Kreativität - wie die Kreativität uns durch die Krise rettet

Die einzig revolutionäre Kraft ist die Kraft der menschlichen Kreativität. Die einzig revolutionäre Kraft ist die Kunst.“    Joseph Beuys


Die Welt wandelt sich im atemberaubenden Tempo. Kultur leuchtet den Weg aus und schafft Visionen einer lebenswerten Gesellschaft. Sie hinterfragt grundsätzlich unsere Wirtschaftskultur und unser Profitdenken. Sie verbindet uns miteinander und kann Bilder voller Bewusstheit, Freude und Schönheit erschaffen.

Die Kunst-Werkstatt der Musik- und Kunstschule möchte mit euch in einen lebendigen Dialog treten und auf die Krise als geistige Herausforderung reagieren. Alle zwei Wochen stellen wir neue, inspirierende Fragen, auf die ihr mit jeder Art von Bildern – seien es Fotos, Zeichnungen oder Videos – und/oder euren Gedanken antworten könnt:
postet Leichtes, Dunkles, Trauriges, Erhellendes, Feines, Mutiges, Kraftloses, Kraftvolles!

Auch neue Fragen, die euch bewegen, interessieren uns: Fragen zur Kunst, zu Corona, dem Leben, der Zeit, zu uns... (mail an hansen-blieffert@osnabrueck.de)
Wir hoffen auf einen lebendigen Austausch mit euch allen und sind gespannt auf eure Beiträge!
Eure Beiträge bleiben selbstverständlich anonym.
Ihr könnt auch zu vorherigen Fragen noch Beiträge posten. Sie werden ganz oben platziert, aber wir ziehen sie dann zu der Frage, für die Eure Antwort gemeint ist.
Danke fürs Mitmachen!
Unsere neueste Frage lautet:
 
.....lassen wir uns erschüttern!
.....lassen wir uns erschüttern?


Mit dieser Frage endet nun unser blog zunächst.

Danke für Eure Teilnahme!

Wir hoffen, dass es Euch Freude gebracht hat, daran teilzunehmen! Wer mag kann hier gerne weiterhin Gedanken oder Bilder zu den Fragen posten und mit uns allen teilen.


Mit Padlet erstellt

Unsere bisherigen Fragen: